Über mich

Gemeinsam zum Ziel!

 

Im März 1970 bin ich in Zürich geboren. Zusammen mit meinen zwei Brüdern bin ich in Höngg in einer Lehrerfamilie aufgewachsen.

1998 habe ich mit meiner Frau die erste gemeinsame Wohnung in Hottingen bezogen. Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes Laurent zogen wir nach Witikon. Laurent besucht die vierte Klasse im Schulhaus Langmatt. Lucien, unser ältester, pendelt ins Schulhaus Hofacker in die 1. Sek.

 

Nach dem BWL-Studium arbeitete ich als Abteilungsleiter in einer Privatbank. 2008 wechselte ich in die Geschäftsleitung eines Vermögensverwalters. Seit 2017 baue ich zusammen mit einem internationalen Team eine Blockchain im Gesundheitsbereich auf.

 

Privat engagiere ich mich seit vielen Jahren bei NPOs, war Korpsvorstandspräsident des Pfadikorps Glockenhof und betreute als J&S Experte viele Jahreskurse und Jugendlager. Seit 3 Jahren präsidiere ich den Elternrat Langmatt, wo ich schon als Klassendelegierter und Vorstandsmitglied aktiv war.

 

Politisch fühle ich mich dem liberalen Gedankengut verpflichtet,  schätze es aber, als parteiloser Kandidat unabhängig und sachbezogen denken und handeln zu können.

 

Seit frühester Jugend bin ich ein Macher. Ich schaue genau hin, dann packe ich an. Gemeinsam zum Ziel, ist mein Motto!